Gemüsekiste

Deine Gemüsekiste

wöchentlicher Gemüse- und Kräutermix


Meine Gemüsekiste ist für 1 bis 2 Personen ausgelegt. Falls du mehr Gemüse für die Woche benötigst, kannst du gerne auch 2 Gemüsekisten abonnieren.


Jede Woche findest du durchschnittlich 5-7 Kulturen in deiner Gemüsekiste. Aus denen du frische, bunte Gerichte zaubern und anrichten kannst. Passende Rezepte lege ich dir immer dazu.


Auf meiner Aussaatagenda steht ein saisonaler Mix aus Salaten, Microgreens, Frucht-, Knollen- und Wurzelgemüse, Zwiebelgewächsen, Kohlen und Kräutern. Wie du dein Gemüse richtig lagerst, erfährst du über ein Infoblatt, das ich beim Abovertrag dazu lege.


Überzeugt? Super, dann melde dich gerne bei mir.


Falls du noch unschlüssig bist, habe ich hier eine kleine Entscheidungshilfe für dich.


Die Gemüsekiste ist genau das Richtige für dich, wenn du......


-dich saisonal & lokal ernähren möchtest. Keine Probleme hast dich überraschen zu lassen. Was es gerade gibt.

-Wert auf unbehandeltes & unverpacktes Gemüse legst. Auch keine Probleme hast mal eine kleine Schnecke im Salat vorzufinden oder eine Raupe auf dem Kohl.

-Herkunft & Erzeuger deines Gemüses kennen möchtest

-gerne frisches Essen selber zubereitest

-Vielfalt liebst & gerne neues Gemüse ausprobierst.


Die Gemüsekiste ist eher nichts für dich, wenn du.......


-viel Gemüse zu niedrigen Preisen bevorzugst

-wenige Gemüsesorten magst

-Probleme mit kleinen Lebewesen hast

-selten dein Essen selber zubereitest


Die Antworten auf die häufigsten Fragen findest du unter meiner FAQ-Seite.


Deine Marktgärtnerin

Ramona 

Hier kannst du dir deine Anmeldung herunterladen, ausfüllen und an mich zurück senden.

Auszüge aus dem Jahr 2023